Ausländer Raus??

(`•>>Dein Christus ist Jude
(`•>>Dein Auto Japaner
(`•>>Deine Wodka ist russisch
(`•>>Deine Pizza italienisch
(`•>>Deine Demokratie griechisch
(`•>>Dein Kaffee brasilianisch
(`•>>Deine Filme amerikanisch
(`•>>Dein Urlaub spanisch
(`•>>Dein Kebap türkisch
(`•>>Deine Zahlen arabisch
(`•>>Deine Schrift Latein

Wie war das jetzt noch mal mit Ausländer raus?

2.10.07 22:42

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Flip (2.10.07 22:48)
Hmmm...schwieriges Thema.

Von meiner Seite aus dazu mal soviel:

Ich brauche nicht die Hetze in den Zeitungen oder Nachrichten. Daß da unterschwellig Haß gepredigt wird, ist mir klar.

ABER: ich brauch nur einen Tag zu arbeiten (ich telefoniere den ganzen Tag in einem Inkassobüro); ich brauche mich nur einen Tag lang in die Bahn zu setzen...und was ich da sehe...verzeih... DAS schürt Verärgerung und Unmut.

Sprache nicht lernen wollen, laut sein, rücksichtslos, jegliches Miteinander mit Füßen treten.

Das sind leider Erfahrungen, die ich tagtäglich mache, tagtäglich vor Augen habe. Rein durch das "vor die Türe gehen".

Und zumindest in diesen Punkten sollten sich EINIGE "Ausländer" mal ein paar Gedanken machen, wie sie dazu beitragen können, sich ein besseres Image zu verschaffen.

Vieles, was sich EINIGE (ich sage bewußt, EINIGE) und dennoch sind diese "einigen" ziemlich viele, hier rausnehmen - dafür würde uns im Ausland einiges blühen an Strafen...

Just think about it..


CipollinY / Website (26.10.08 14:00)
Selbst ich bin Ausländerin...
Aber manchmal kann ich verstehen wieso einige sagen "Ausländer raus"...
Aber das ist echt sein schwieriges Thema..

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen